Pyramiden von Gizeh Besichtigung, Ägypten Urlaubsreisen

Die Pyramiden von Gizeh Besichtigung bei einem Ägypten Urlaub. Was das kostet und wie man das auch bei einem Badeurlaub am Roten Meer in Hurghada oder Makadi oder einer Kombireise mit Nilkreuzfahrt mit der Anreise an die Pyramiden machen kann.

Die Sphinxs und die Pyramiden von Gizeh beim Ägypten Urlaub.

Den Eingang in die Sphinx habe ich dieses mal nicht gefunden, muss nochmal hin. Vielleicht lag es an den Lichtverhältnissen.

Pyramiden von Gizeh, Anreise

Kairo, die Hauptstadt von Ägypten ist mittlerweile so nah an den Pyramiden von Gizeh vorgerückt, dass man bereits eine Mauer um die Altertümer gezogen hat. Man will seitens der Tourismusindustrie nicht, dass Siedler noch näher an die Pyramiden ran bauen. Für eine Besichtigung der Pyramiden von Gizeh reicht eigentlich ein tag aus, wenn man nur Andenkenfotos und einen Eindruck von den Grabmälern der Pharaonen haben will.

660 Kilometer beträgt die Entfernung von Luxor bis nach Kairo. Von Hurghada am Roten Meer bis an die Pyramiden von Gizeh, da beträgt die Entfernung in etwa 860 Kilometer wenn man erst in Richtung Luxor bis nach Qina fahren muss. An der Küste vom Roten Meer entlang bis nach Ain Sukhna und dann in Richtung Kairo, was eine Entfernung von etwa 460 Km entspricht. Solche Strapazen einer Anreise zumal man noch in einem Konvoi fahren muss, egal ob man einen Mietwagen hat oder nicht, dass würde ich mir nicht geben wollen.

In der Regel reist man an die Pyramiden von Gizeh mit dem Flugzeug über Kairo an. Das spart Zeit und ist auch viel bequemer. Man bucht sich ein Hotel und fliegt am nächsten tag zurück. Die Reiseveranstalter in Ägypten haben da spezielle Reiseangebote parat. Was das kostet eine Anreise nach Gizeh und die Besichtigung der Pyramiden kann ich ihnen mal sagen.

Touristen bei der Besichtigung der Sphinxs und den Pyramiden von Gizeh beim Ägypten Urlaub.

Pyramiden von Gizeh, Preise

Das habe ich jetzt beinahe vergessen zu erwähnen, die Eintrittspreise für die Besichtigung von den Pyramiden in Ägypten, im Jahr 2008 hat das pro Person 5 Euro gekostet. Das muss man aber auch unbedingt mal gesehen haben. Das ist mir jetzt grad eingefallen als ich mir die Eintrittskarten auch von den anderen Sehenswürdigkeiten von Ägypten betrachtet habe.

Pyramiden Besichtigung: Pyramiden sind ja auch eine Art Sternwarte der alten Ägypter. Die haben die ja nach dem Abbild von einem Sternbild erschaffen. Ist auch kein Wunder wenn man mal selbst die Milchstraße von der Wüste aus sieht. Bei einer Wüsten Safari kann man das gut machen. Für die Besichtigung der Pyramiden von Gizeh, das macht man bei der Anreise mit dem Reisebus. In die Pyramiden kann man auch rein gehen. Doch so schöne Fresken wie zum Beispiel am Tempel der Pharaonin Hatschepsut bekommt man an den Pyramiden von Gizeh als Tourist nicht zu sehen, zumindest als ich das letzte man da war. Ist aber auch anstrengend das zu machen, die Pyramiden von innen zu besichtigen.

Pyramiden von Gizeh, Bilder

Die Spinx, das erkennt man auf den beiden Bildern recht gut, die ist auf einem Felsigem Untergrund errichtet. Über einen Aufweg gelangt man in höher liegendes Gelände. Ägyptische Polizisten haben stehts alles im Blick.