Hurghada Grand Resort, Hotelzimmerbilder, Bilder und Videos der weitläufigen Hotelanlage mit großen Pool-Landschaften, den Restaurants, Informationen, Preis-Leistung, Essen und trinken, Ausflüge & Umgebung vom Hotel bei unserem Ägypten Urlaub im Jahr 2011. Das beste daran, knapp 5 Stunden Flug und man befindet sich in der Sonne am Roten Meer, ist der Kälte des Winters in Deutschland entflogen.
Hurghada Grand Resort, Anreise und Lage
Am Internationalen Airport in Hurghada wurden wir vom Reiseveranstalter abgeholt und zum Grand Resort gebracht. Die Fahrt dauerte nur etwa 15 Minuten schon waren wir da.
Es war ja bereits Mitten in der Nacht als wir in Hurghada gelandet sind. Näheres zur Ankunft in Hurghada erfahren Sie in der Reisen Rubrik, Ägypten Anreisen - Flüge und Airport in Hurghada.
Etwa 5 Kilometer beträgt die Fahrtstrecke vom Flughafen über die Verbindungsstraße zur El Nasar bis an das Grand Resort. Obwohl der Airport nicht sehr weit vom Grand Resort in Hurghada entfernt ist bekommt man von den Starts und Landungen absolut nichts davon mit.
Bis zur Altstadt von Hurghada fährt man in etwa 7 Kilometer in Richtung Norden, da kommen wir später auch noch hin, wenn wir die Ausflüge machen. Das erste Bild dieser Seite zeigt das Andenkenfoto mit dem Team vom Grand Resort das uns hervorragend umsorgt hat. Ganz oben auf dem Panoramabild von einem kleinen Teil vom Grand Resort in Hurghada zeigt die Pool-Landschaft wie wir die vom Balkon von unserem Hotelzimmer sehen.
Hurghada Grand Resort, Ausstattung
Das Grand Resort in Hurghada ist eigentlich eine riesige Hotelanlage wo man das als Gast nicht so monströs mitbekommt. Das kommt daher weil das Resort mit seinen in etwa 20 Hoteltrakten wie zwei U-förmige an einer Seite offen gehaltene Achtecke um schöne Pool-Landschaften.
Mit kleinen Inseln, Brücken, viele Pflanzen und hohen Palmen angeordnet sind, was das Gelände das sich auf etwa 250 mal 200 Meter ausdehnt, auflockert.
Die Palmen die direkt vor den Balkonen der Hotelzimmer in die Höhe ragen, die Mosaiken der Fliesen vor dem Restaurant, die Grünanlage, alles Top gepflegt im Grand Resort und das sieht man auch an diesen beeindruckenden Bildern.
Es gibt im Grand Resort viele Bauteile im orientalischen Baustil, sodass man nie vergisst das man sich in Ägypten befindet. Ich kann jetzt nur für uns sprechen wenn ich unser gebuchtes Hotelzimmer im Grand Resort beschreibe.
Hurghada Grand Resort, Essen & Trinken
Wir hatten dieses mal eine Ägypten Pauschalreise gebucht, all inklusive, zusammen mit unseren zwei Jugendlichen Kindern, die aber nicht so genannt werden wollen.
Unsere Bilder und Videos die wir im Grand Resort gemacht haben, da habe ich aufgepasst das da nicht so viele andere Hotelgäste drauf zu sehen sind. Ein Video wo man einen guten Eindruck von dem Resort bekommt habe ich morgens gemacht als noch nicht so viele Hotelgäste im Swimmingpool waren.
Hurghada Grand Resort Video-Beschreibung: Zuerst der Blick von unserem Balkon auf die Swimmingpool Landschaft, dann abends durch das Resort durch die Lobby zu den Veranstaltungen wie Tanz usw. Zum Schluss wie es vor dem Hotel gestaltet ist mit den Springbrunnen bevor die Straße kommt, das war auch abends.
Unser Hotelzimmer hat einen großzügigen Grundriss und wir hatten einen Balkon mit Blick auf die Pool-Landschaft im Grand Resort. Da zeige ich Ihnen auch noch ein paar Bilder.
Vom Essen und Trinken habe ich in dem Grand Resort Bilder gemacht und von ein paar Veranstaltungen, die Abends den Tag abgerundet haben und sehr schön waren.
Abends wurde das Essen am beleuchteten Pool serviert, zwei Trommler übertrugen die orientalische Stimmung die noch mit einer Anlage über Lautsprecher-boxen verstärkt wurde auf die Gäste. Von den Veranstaltungen im Grand Resort in Hurghada haben wir auch ein paar Videos gemacht.
Es gab Bauchtanz und andere Tänzerinnen und immer mit arabischer Musik begleitet. Wie eine Art Kabarett kann man sich das Vorstellen. In einem gab es schöne Säulen und in der Mitte des Raumes tanzten die Frauen. Später wurden auch noch die Gäste zum Tanzen aufgefordert was viele auch machten.
Das sind Eindrücke die man nie vergisst. Schon vor dem Resort bevor man die Lobby betritt, sieht man diesen schon angelegten Garten mit seinen zwei Springbrunnen.
In der Nähe vom Grand Resort, nur über die Straße gibt es Shops wo man sich Luftmatratzen oder einen Schnorchel kaufen kann, später will man ja auch den angebotenen Schnorchel Ausflug machen.
Die Luftmatratze brauchten wir im Hotel Pool. Im Pool durfte man auch schon mal probieren und üben wie man das beim schnorcheln am Riff macht, sprich, man hatte nichts dagegen wenn man die Taucherflossen im Swimmingpool trug.
Hurghada Grand Resort Hotelbewertung
Überhaupt war das Personal von dem Hotel Grand Resort sehr freundlich und immer aufmerksam. Die Ägypter haben das gleich mal gut gelöst und das Problem selbst in die Hand genommen, ganz pragmatisch.
Bevor da ein Hotelgast vom Grand Resort einen Gedanken daran verschwendet wo man am nächsten morgen am Pool liegen will, wird man schon am Abend vom Hotelpersonal gefragt wo man denn liegen wolle.
Am nächsten Morgen waren dann die Liegen am Swimmingpool schon für uns vier vorbereitet. Man wurde rundum versorgt und hatte am Handgelenk das Bändchen mit dem Chip wo vermerkt und gut zu sehen ist welche Leistung der Hotelgast gebucht hat.
Wir haben vom Hotel Grand Resort in Hurghada so viele Bilder gemacht, auch vom Hotelzimmer und unserem Bad, die passen hier alles gar nicht auf diese eine Seite. Deshalb zeige ich weitere Bilder vom Hotel, dem Essen & Trinken, und wie die Betten und der Balkon aussehen auf der nächsten Seite zum Thema Hurghada Grand Resort Hotelbewertung
Das ist ja auch immer lustig anzusehen, was die Ägypter aus den Handtüchern alles basteln können, wie Geschickt die sind, das erstaunt mich immer wieder. Beim Schnorchelausflug war einer auf der Yacht, der hat kurzerhand aus einem Handtuch eine Krone von einem Pharao gebastelt.
Und die haben auch noch andere lustige Tricks auf Lager, da braucht man sich nicht wundern das die die Pyramiden gebaut haben so erfinderisch wie die Ägypter sind. Das muss von diesem herrlichen Land am Nil kommen. Das haben wir ja auch schon mal gemacht, eine Nilkreuzfahrt bis runter nach Abu Simbel.